Tiger I E

Hier sehen wir den Tiger I E von Hasegawa, gebaut von Mirko Gehrlein.

Der Bausatz ist ein Pz.Kpfw VI Ausf. E 'Spät' von Hasegawa in 1/72. Einige Teile wurden von mir verändert. Die Auspuffschilde wurden dünner geschliffen, das überdimensionierte Bug-MG entfernt und durch ein Evergreen-Profil ersetzt. Die Werkzeuge waren alle angegossen und teilweise arg vereinfacht dargestellt. Daher habe ich sie entweder ausgebessert, mit Evergreenprofilen und Draht nachgebildet oder ganz entfernt. Die Motorgitter sind von einer Gittermatte aus der Ersatzteilkiste ausgeschnitten. Der Zimmeritbelag ist mit Milliput (rot) entstanden. Ich wollte für die Darstellung in 1/35 üben, weshalb die Ausführung für diesen Maßstab eigentlich zu grob ist.
Die Basisplatte ist der Holzboden einer Weichkäseverpackung mit Weißleim bestrichen und mit Fugenmaterial bestreut. Verschiedene Dekorationsmaterialien und Katzenstreu (unbenutzt ;-) sind in den noch weichen Untergrund gedrückt worden. Nach dem Trocknen habe ich den Untergrund mit Ölfarben bemalt.

zurück