Tiger I E (späte Ausf.)

Das Modell eines späten Tiger I mit Stahllaufrollen von Peter Reuter.
Dieser Bausatz ist die Sonderedition von Tamiya mit Panzerbesatzung. "Straight out of the box". Kein Zubehör oder Anderes. Die Farbe ist eigentlich völlig Misslungen. Ich wollte einen Dunkelgelbton anmischen - was dabei herauskam sieht man hier. Sieht aber sehr gut aus. Die Decals sind nach Vorschlag des Herstellers.
Die Basis des Dioramas ist eine Styropor Dämmplatte (5cm dick; 20x30cm). Darauf Ponal und versch. Sorten Gras gestreut und eingedrückt. Ein kleiner Baum in der Ecke und ein paar Gräser, die am Straßenrand wachsen, lockern alles ein wenig auf. Um herbstliches Laub darzustellen benutze ich echtes Laub, im Backofen getrocknet und klein gerieben. Ein wenig Kleber an verschieden Stellen und das Laub darüber streuen. Die Antennen mache ich aus alten, gerissenen Gitarrensaiten meines Schwagers. Meine Frau bastelt diesen Hausschmuck, daher habe ich das Moos. Einfach willkürlich, wild darauflosgestreut.

zurück