Tiger I E spät

Erbauer: Rolf Heinz

Es handelt sich um einen Tiger I  Ausführung E Latest Version von AFC Club Maßstab 1/35  und wurde ohne historisches Vorbild gebaut.
Es wurden nur Teile aus der Box verwendet, die aber schon ein gedrehtes Alurohr und Fotoätzteile enthalten. Das Fahrwerk ist mit einer Drehstabfederung ausgestattet die auch gut funktioniert. Bis auf zwei Kleinigkeiten ist das Modell wirklich vorbildlich. Auch im Preis 22,50euro
Den Turm muss man von hinten nach vorne kleben, da die beiden Seitenteile etwas zu lang sind und so nur unter Spannung  einzubauen wären.
Die beiden Stifte der zuweichen Kette sind zu kurz und kommen gar nicht auf der Rückseite durch, ich habe die Kette dann zusammen getackert, weil kleben nicht hält da die Spannung zu groß ist.
Lackiert wurde der Panzer der nach Gefecht einige Dellen und Einschüsse aufweißt   mit Panzergrau von Revell. Die Schweißnähte weißen leichte Rostflecke auf.
Gealtert wurde mit Pastelkreide. Der Schmutz an Wanne und Kette ist Kaffemud, und wurde mit verdünnten Ponal aufgetragen, Es sieht jetzt aus als wenn der Tiger durch Schlamm gefahren wäre.

zurück