Ural 4320

Erbauer: Harald Friedrich

Der Bausatz ist von Revell, die haben damals die alten ICM oder Alanger Formen verwendet.
Qualitativ also kein besonders hochwertiger Bausatz.  Zur Lackierung des Fahrzeuges:
Die Grundfarbe besteht aus Tamiya XF-58 Olive Green und einem Schuss XF-5 Flat Green beigemischt. Zu dem Mischungsverhältnis kann ich Dir leider keine Angaben machen, da ich Farben immer so aus dem Bauch heraus an mische.  Die Tarnstreifen sind auch wieder Tamiya XF-57 Buff und rechts und links durch einen dünnen Streifen XF-69 Nato Black begrenzt.
Zur Verstaubung:  Dazu habe ich das Fahrzeug quasi in drei längst Zonen aufgeteilt, unten, mitte und oben. Die Vertaubung erfolgte ebenfalls mit Tamiya Farben ganz hoch verdünnt also Lasierend nicht deckend. Damit wurden die drei bereiche in folgender Reihenfolge vorsichtig eingenebelt. Unten XF-52 Flat Earth, Mitte XF-57 Buff, oben XF-59 Dessert Yellow. Zum Schluss wurde oben und im oberen Mittelbereich ganz minimal, vorsichtig mit XF-15 Flat Flesh eine leichte Verblendung übergenebelt.


zurück