On Tour: 8. Jahresausstellung des MBC Camouflage 2014 in Mülheim-Kärlich


Trotz stressiger Arbeit war es mir am Wochenende vergönnt, die Jahresausstellung des MBC Camouflage in Mülheim-Kärlich zu besuchen. 

Schon vor dem Eingang wurde man von ein paar Originalen in Form von M151 und Willys Jeeps begrüßt. Auch ein Kraka war zu sehen. 

Die Halle selbst war gut beleuchtet, die Anordnung der Tischreihen machte das ganze übersichtlich, die Breite der Gänge vermied Gedrängel. Die Wettbewerbsmodelle konnte man in erhöhter Position auf der Bühne betrachten. 

Schwerpunkt der Ausstellung war der Militärmodelbau im Maßstab 1:35, aber auch andere Modelle (Schiffe, Flugzeuge, Ziviles etc) und andere Maßstäbe waren zu entdecken. Nicht nur unter den Wettbewerbsmodellen, auch unter den anderen Ausstellungsstücken waren sehr schöne Modelle zu finden. Mein Favorit - ein Diorama eines Verbandsplatzes. 

Aber was soll ich viel erzählen? Bilder sagen mehr als tausend Worte, wenn ich auch nicht alle Modelle fotografieren konnte.



































































































































































































































































































































© 08/2014 Frank Krause

zurück zur Hauptseite