On Tour: Makett Show 2014 Mosonmagyaróvár "Moson Show"


Vom 12.04.2014 bis 13.04.2014 fand auch wieder die Moson Model Show 2014 in Ungarn statt. 

Das Spektakel fand heuer bereits zum 18. mal statt, für mich persönlich war es erst das zweite mal wo ich dabei war, hat aber einen fixen Bestandteil in meinem Modellbaukalender. 

Die Fülle an gezeigten Exponaten in allen Maßstäben ist einfach überwältigend, zumal sie aus allen Teilen Europas stammen, und unterstreicht somit, dass es sich um eine länderübergreifende Modell-Show mit internationalem Flair handelt. 

Abgerundet wird das ganze noch durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, welches von internationalen Spitzenleuten wie Mig Jimenez bereichert wird. 

Zahlreiche Händler lockten auch heuer wieder mit einem breiten Sortiment an Modellbausätzen für groß und klein, das einzige was man dabei beachten sollte, sind die Zeiten wie man sich alles einteilt. 

Am besten erkundigt man sich auf der entsprechenden Internetseite dazu, denn am Vormittag werden die Modelle gezeigt, am Nachmittag kann man dann gemütlich alle Händler besichtigen. Aber Vorsicht am Sonntag ist zwar um 16.00 Uhr Schluss, das große Aufräumen beginnt aber schon viel früher, wodurch man zwar noch einige Schnäppchen abstauben kann, aber nicht zu spät dran sein darf.

Also bis zum nächsten mal in einem Jahr.....



















































































© 05/2014 Guenther Reischitz

zurück zur Hauptseite