Pfingstausstellung Munster 2010


Wie jedes Jahr zu Pfingsten ging es gen Munster ins Panzermuseum, zu DER Militärmodellbauausstellung überhaupt.

Das besondere Flair des Panzermuseums mit den Originalfahrzeugen wie Panther, Tiger II und Co. machte zusammen mit den ausgestellten Modellen und Dioramen viel her.
Was mir/uns besonders an der Ausstellung gefällt ist, dass es sich um eine REINE Militärmodellbau Ausstellung handelt - also zu 99% wirklich nur Militärfahrzeuge.
So haben dieses Jahr die Veranstalter Siggi Rogowski und Thorsten Wegner im Vorfeld wieder viel Arbeit gehabt und haben zusammen mit der Museumsleitung letztlich eine gut organisierte und tolle Ausstellung auf die Beine gestellt und wie schon letztes Jahr die neue Museumshalle gut auf die Aussteller und Händler verteilt, sodass es für die Besucher sehr viel zu sehen gab.
Auch in diesem Jahr hatten wir Aussteller aus dem europäischen Ausland dabei! Die Qualität der Modelle war hoch bis exquisit. Jedweder Maßstab war vertreten: 1:87, 1:76, 1:72, 1:35, 1:16, 1:10 und größer – somit war eigentlich für jeden Modellbauenthusiasten etwas dabei – vom Standmodell bis zum RC Panzer.



Für Aussteller und Besucher waren Händler wie Perfect Scale, Modellbau König, United Fun oder auch Axel`s-Modellbau-Shop mit einem sehr reichhaltigen Sortiment und tollen Angeboten vertreten .

Unser Stand war diesmal noch etwas größer als zuvor und trotzdem bis in den letzten Winkel vollgestellt. An dieser Stellen nochmal vielen Dank an den Standspieß Lars, der mit Tischen, Grill, Organisationstalent, usw. die zwei Tage vollends abrundete.

Insgesamt waren über 3500 Besucher an beiden Tagen auf der Ausstellung und man konnte viele neue Leute kennenlernen und Fachgespräche führen, was diese Ausstellung besonders interessant macht.

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr!?

 

© 5/2010 Text: Thomas Hartwig, Fotos: Sven Heimroth

zurück zur On Tourseite