Pfingstausstellung Munster 2005


Die Militärmodellbauausstellung in Munster erlebte dieses Jahr ihre neunte Wiederauflage – aber was für eine!

In den ehrwürdigen Hallen des Panzermuseums tummelten sich fast 180 Aussteller und neun Händler. Dazu kam der neue Besucherrekord von 2973 zahlenden Gästen.
Unter den Ausstellern befanden sich auch Gäste aus ganz Deutschland, den Niederlanden und aus Polen. Damit hat sich die Ausstellung in den letzten Jahren zur wichtigsten Militärmodellbauausstellung in Deutschland entwickelt.

Die Qualität der gezeigten Modelle und Dioramen bewegte sich auf sehr hohem Niveau.
Jedweder Maßstab war vertreten: 1:87, 1:76, 1:72, 1:35, 1:16, 1:10; 1:6 – somit war eigentlich für jeden Modellbauenthusiasten etwas dabei – vom Stand Modell bis zum RC Panzer.
Gerade auch die Mischung aus Modell und Original zeichnet diese Veranstaltung im Panzermuseum aus.

Als Novum wurde von einem Aussteller sogar ein Kinderbasteltisch angeboten, welcher sich großer Beliebtheit erfreute.

Alles in allem ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Wochenende, welches den Ausstellern und Besuchern viel Freude bereitet hat.

Im nächsten Jahr wird es zum zehnjährigen Jubiläum mit Sicherheit eine Fortsetzung geben?.

 

(C) 5/2005 Text: Sven Schröder, Fotos: Dirk Hille

zurück zur On Tourseite