AMT Torrent Show, Valencia, Spanien


Read report in english


Was für eine Show. Torrent hat es wieder getan und nach 20 Jahren, das war ihre 20. Ausgabe, bleibt sie der wichtigste Wettbewerb in Spanien. Alles ist hier groß. Die Zahl der Modelle auf dem Display ist so super, wie ihre Qualität. Man geht um die Tische ... wieder und wieder und jedes Mal findet man ein weiteres Juwel das man zuvor übersehen hat.
Lassen Sie mich ein paar Sachen kommentieren, die mich besonders beeindruckt haben. Michel Perez D9R ist ein wahres Kunstwerk. Sie Alterung des Meng Kits ist unglaublich, fast wie echt. Antonio Martin Tellos 234/3 Dio ist auch eine Schönheit ... das Fahrzeug, die Figuren, die kleinen Details der Vegetation ...
Und ein rundes dio mit dem Titel "Die Jäger, die Liebenden und das Weinen" von Javier Soler. Es war eine runde Basis mit 3 verschiedenen Geschichten mit einem Jagdpanther.
Ehrlich gesagt, sollte ich über unzählige weitere Kits reden, weil sie es alle verdient haben.
Obwohl mein Interesse dem Militärmodellbau gilt, so wie diese Seite, habe ich auch andere Kategorien wie Figuren und Flugzeuge genossen. Beide sind gleich wichtig für die Show und das aus gutem Grund. Ohne ein Experte in diesen Bereichen zu sein, konnte ich sehen, dass die Arbeiten ausgezeichnet waren .

Persönlich war es toll wieder Freunde entweder aus dem Internet oder von der letzten Show zu treffen. Dieser große Wettbewerb ist eine hervorragende Möglichkeit, ein Gesicht zu Menschen zu bekommen, die Sie sonst nur von Foren oder Blogs kennen.

Workshops sind ein weiterer guter Grund daran teilzunehmen. Ich war in der Lage an einem Figurenbemalungsworkshop von Roberto Ramirez für Militärfahrzeuge teilzunehmen, der wirklich interessant war. Egal, wie viele Bücher, Tutorials und Videos man hat, jemanden im live Workflow zu sehen, macht einen Unterschied. Ich versuche noch immer umzusetzen, was ich gelernt habe, aber Details wie Farbenverdünnung sind jetzt viel klarer für mich.

Außerhalb der Show gab es Gruppen von Reenactors aus verschiedenen Epochen und Armeen. Immer schön auf reale Gegenstände oder gute Kopien zu sehen und sie geben dem ganzen eine bunte "full scale" Note.

Und die Messe! Es waren 25 Stände von Verkäufern, darunter Bücher, Zeitschriften, Geschäfte, ... Ich habe beschlossen, meinen Vorrat unter Kontrolle zu halten, aber es ist wirklich wirklich schwer zu widerstehen ... noch mehr für jemanden, dessen örtlichen Hobby-Shop recht begrenzt ist ... so Ich habe gerade einen Hobby Boss T-34 und eine MiniArt Basis, so dass es noch Dutzende von Sets, Figuren und Bücher gibt, die ich wünschte, bekommen zu können ...

Alles in allem war es wieder eine tolle Zeit, eine Art Pilgerfahrt für einen spanischen Modellbauer, die jeder mindestens einmal im Leben machen sollte, aber noch besser jährlich!

Und wenn Sie nicht dabei sein konnten, hat die Organisation sehr gute Fotos für Sie gemacht. Schauen Sie sie hier, weil es viele mehr sind, als ich gemacht habe und in einem professionellen Umfeld:
http://amttorrent.org/amt-2014/







































 

(C) 06/2014 Carlos Martin

zurück zur Hauptseite