Tipps & Tricks

Bemalung - Erbsen/Tupfentarnmuster
Farbangaben beziehen sich auf Vallejo Farben

Auch hier ist wie beim Sommer Eichenlaubtarnmuster die Grundfarbe 825 Camuflage Violett Brown, auf die einige gezackte Flecken aus 912 Tan Yellow, 833 Hellgrüne Tarnung und 896 Extra Dark Green aufgebracht werden. Auch hierbei sind Literatur und Internet wieder einmal sehr hilfreich.

Als nächstes werden die Flecken mit Tupfen der anderen Farben aufgelockert. Ich empfehle hierbei jeweils mit der dunkelsten Farbe anzufangen und heller zu werden. Zu guter letzt Nähte mit 822 Camouflage Brown Black betonen.

Anschließend werden noch das Wassertropfenmuster mittels eines 0.05mm Edding Fasermaler auf die Tarnung aufgebracht, und die Nähte betont. Hierzu benutzt man das 822 Camouflage Brown Black bei der Heeres- und 896 Extra Dark Green bei der Luftwaffenversion.


© Thorsten Wöhrmeyer

zurück