Ausgepackt-Archiv


aceshighmagazine.com

Von AK Interactive gibt es eine neue Heftserie namens Aces High. Die vorliegende 1.Ausgabe hat die Nightfighters of the Luftwaffe zum Thema.

Wie schon am Thema zu erkennen, handelt es sich hier um eine englischsprachige Zeitschrift und der Text ist durchgängig in englisch gehalten. Interessanterweise hat man offenbar im Hinblick auf die deutsche Gesetzgebung bereits bei Abzeichen wie Hakenkreuzen bereits die entschäfte Version genutzt. Das in der Mitte enthaltene A3 Poster finde ich persönlich irgendwie unnütz, aber das ist sicher Geschmackssache.

Diese erste Ausgabe beinhaltet 82 DIN A4 Seiten mit 8 Modellbauartikeln verschiedener internationaler Modellbauer zum Thema deutscher Nachtjäger. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Artikeln auf Schritt für Schritt Anleitungen mit Fotos und Text zu Bemalung und Alterung, sowie Teildetaillierungen.

Gezeigt werden die Modelle einer He 219 A0 in 1:32 in einem wunderschönen Diorama von Aitor Azkue, eine Fw 190 A-6/R11 in 1:32 von Daniel Zamarbide, eine He 177 A-5 in 1/48 von Andrés Montiel, eine Me262 B-1/U1 "rote 8" von José L.Echaide, eine Bf 110 G-4/R3 von Manuel Gil, eine Bf 109 E-4 von Tomás de la Fuente sowie zwei Kurzkapitel zu Bemalung von Figuren von Roberto Ramirez und der Bemalung und Alterung eines Flugfeldtankwagens von Francisco Javier Martinez Rodríguez. 

Insgesamt eine schöne und lehrreiche Ausgabe dieses neuen Magazins mit tollen Modellen und Fotos. Etwas störend empfinde ich persönlich die Hintergrundgrafiken mit Symbolen, Schriftarten und Dokumenten aus dem Dritten Reich. Thematisch passend, aber teilweise etwas zuviel ... 

Das Heft kostet ab Verlag 9 Euro.

zurück zur Übersichtsseite