Ausgepackt-Archiv


http://www.adlersnest.com/

Ein neuer Anbieter feiner Zubehörteile aus Metall hat sich in Japan gegründet - qualitativ exzellent und an sich nur für den japanischen Markt bestimmt.

In Deutschland z.B. bei:

http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


Das erste Set von Adlers Nest ist mit der Nummer 35001 das Set "2cm FlaK38" und beinhaltet das Rohr mit Mündungsfeuerdämpfer aus Metall.
Im Gegensatz zu den Rohren wie z.B. von ABER ist der Mündungsfeuerdämpfer hier als komplett fertiges Metallteil ausgeführt und weist feinste Bohrungen auf.
D.h. Packung auf, Mündungsfeuerdämpfer aufkleben und fertig - das Rohr kann eingebaut werden.
Von den Maßen her ist das Rohr exakt passend zu 1/35 Zeichnungen von H.L.Doyle und den bereits vorhandenen Schatton Rohren.

***

Mit der Nummer 35002 gibt es das Set "MG34 Late Model Machine Gun Barrel"
Das Set enthält 2 Metallrohre zur Darstellung von MG34 auf einem Panzer. Diese unterscheiden sich vom MG34 der Infanterie dadurch, dass sie nicht den gelochten Kühlmantel haben. Beide Rohre sind sehr fein dargestellt und zeigen einen konischen Mündungsbereich mit offener Mündung - das sieht exzellent aus und wertet jedes Modell sehr auf!

***

Weiteren Nachschub zur Nachdetailierung am Panzer gibt es mit dem Set 35005, dem "MG34 Late Model Gun Barrel in Vechicle HD"
Dieses Set enthält ein einzelnes Rohr eines MG34 Laufs wie er am Panzer genutzt wurde.
Die Detailierung ist sehr gut mit feinen Abstufungen und Bohrungen. Die Münsung ist konisch gestaltet und natürlich mit Mündungsöffnung versehen.
Leider nicht ganz billig, aber eine gute Aufwertung des Panzer Modells.

***

Mit der Nummer 35006 gibt es das "MG34 Early Model Gun Barrel in Vechicle HD", also die frühe MG34 Version.
In diesem Set findet sich ein Metallrohr zur Darstellung eines MG34 Laufes, wie es bei den Infanteriewaffen zu finden war, bzw bei den Fla MG's auf Panzern oder MG's auf Halbketten.
Dabei ist das Rohr aus einem feindetailierten Kühlmantel mit gebohrten Löchern und einem einschiebbaren Lauf mit konischer Mündung gemacht - macht sich wirklich gut.

***

Für Fans der feinsten Details kommt das Set 35010, nämlich das "7.92mm Mauser Cartridge w/Bullets" Set.
Dieses Set ist echt Hardcore, denn es stellt 10 Patronen der 7,92mm Mauser Munition dar und geht schon fast in den mikroskopischen Bereich, denn der Durchmesser beträgt etwa 0,2mm. Die Patronen sind komplett als Hülse und Projektil aus Metall gemacht und wer eine Lupe zur Hand nimmt sieht auch die Abgrenzung. Für ultrarealistische Darstellung von Dioramen und für Leute mit Faible für Extremdetails.

***

Also logische Konsequenz des Sets 35010 gibt es mit dem Set 35011 auch die "7.92mm Mauser Empty Casings", also nur die Hülsen.
Waren die Patronen als solches schon winzig, so sind die Hülsen der 7,92mm Munition noch winziger, machen aber trotz der Größe einen guten Eindruck. Sie sind allerdings so klein, dass es schon fast unmöglich war sie überhaupt zu fotografieren. Wer genau hinsieht, sieht den Absatz und eine Öffnung für das projektil.
Das ultimative Detail für ein Diorama mit verschossener Munition!



***

Das ist neu, das ist genial! Anfang 2008 hat Adler's Nest mit dem Set 35011 ein "MG42 Steel Blue Finish" herausgebracht.
Nicht nur, dass ein Metallersatz für MG42 ganz neu ist, nein - es ist auch nicht wie gewohnt in Messingfarbe, sondern im "Steel Blue Finish". Was das heisst? Die Metallteile sind bereits metallen sodass man diese nicht mehr bemalen muss. Neben dem Vorteil der Zeitersparnis ist der Hauptvorteil, dass man durch den Farbauftrag keine Details verdeckt.
Und Details hat dieses Set, dass es kaum möglich erscheint. Die drei Teile des Sets bestehen aus dem Rohr, der Mündung und dem eckigen Kühlmantel mit den länglichen Lüftungsschlitzen. Das Mündungsteil weist derart feine und geniale Details auf ... ein feiner, konischer Mündungstrichter, feinste Rillen am Übergangsstück und gebohrte Ansatzlöcher - so fein, wie ich es noch nie gesehen habe!
Wer seiner Figur, einem Fahrzeug, Diorama oder sonstetwas mit einem MG den letzten Kick geben will, MUSS diese Set haben - auch wenn die feinen Details und das Steel Blue Finish ihren Preis haben - fast 20 Euro.

***

Die Firma Adler's Nest hat nach diversen Rohren für deutsche MGs nun auch was für Fans Alliierte Fahrzeuge im Angebot. Unter der Nummer 35024b gibt es ein gedrehtes Alurohr für das Browning M2 cal.50 - Steel Blue Finish.

Der Clou dieses dreiteiligen Sets ist die Tatsache, dass es nicht in Messingfarbe, sondern im "Steel Blue Finish" daherkommt. Was das bedeutet? Die Metallteile sind bereits metallen sodass man diese nicht mehr bemalen muss. So erspart man sich nicht nur das Lackiren. Es werden auch keine kleinen Details mehr verdeckt. Das Set besteht aus dem Rohr, dem durchbohrten Kühlmantel und einem Aufsatzstück. Die Qualität der einzelnen Teile ist excellent.

Wer dem cal.50 MG den letzten Kick geben will ist hier genau richtig. Das Ganze hat allerdings seinen Preis. Für ein Rohr werden fast 15 EUR fällig.

***

Es gibt mal wieder etwas Neues von Adler's Nest. Unter der Nummer 35030B gibt es ein gedrehtes Metallrohr für die 3,7cm FlaK37 - Steel Blue Finish.

Das Set besteht aus dem Rohr an sich und dem einzelnen Mündungsfeuerdämpfer, der einfach nur aufgeklebt werden muss. Das Rohr ist saube rund von den Maßen korrekt gedreht - der Hammer ist aber der Mündungsfeuerdämpfer. Dieser ist mit der Basis mit den Lüftungsschlitzen und dem trichterförmigen Ende mit feinsten Bohrungen so genial gemacht!
Das aller-allerbeste an diesem Rohr ist aber die bereits metallfarbene Ausführung!
Es sieht zum einen realistisch aus UND dadurch, dass man nicht selber mit Farbe darauf herumpinseln muss, bleiben auch die feinsten Löcher im Mündungstrichter erhalten und werden nicht durch Farbe verklebt!

Ein geniales Set, da eine FlaK37 enorm aufwertet - preislich liegt das Rohr (leider) bei etwa 19 Euro.

zurück zur Übersichtsseite