Ausgepackt-Archiv


Der neueste Wurf im Juni 2007 in 1/16 ist Nummer 16003 von Alpine und zeigt einen WSS Grenadier "Wiking".
War die Figur 16002 schon gut, so setzt diese nochmal einen oben drauf. Was hier an Details gezeigt wird , ist der helle Wahnsinn. Modelliert wurde diese von Pongsatorn Kanthaboon.
Die Figur ist allerfeinst in Resin gegossen und besteht an sich aus 8 Teilen, wobei für den Kopf zwei Versionen beiliegen - einmal mit Stahlhelm, einmal mit Feldmütze.
Die Details sind so unbeschreiblich gut, dass einem die Worte schwerfallen. Allein das Futter in der Kapuze der Jacke ist echter Wahnsinn. Aber nicht minder gut sind die feinen Details, wie Nähte, Knöpfe, Taschen, Kordeln, die fein strukturierten Handschuhe, Details an der Mütze und den Stiefeln, der Faltenwurf, usw. Und die Details gehen beim Zubehör genau so fantastisch weiter - die in die rechte Hand mit eingegossene MP ist exzellent, wie auch die Magazintaschen oder auch das Fernglas.
Eine Bauanleitung gibt es nicht - ist aber auch bei den wenigen teilen nicht notwendig. Für Bau und Bemalung steht das Deckelbild mit perfekt bemalter Figur zur Verfügung.
Dies ist die mit Abstand beste 1/16 Figur, die ich je gesehen habe - und diese Ausstattung und diese Details haben ihren Preis - nämlich knapp 43 Euro.


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite