Ausgepackt-Archiv


Die neueste Figur in 1/16 ist Nummer 16005 von Alpine und zeigt einen WSS Gebirgsjäger "Prinz Eugen".
Auch diese Figur wurde wieder von Pongsatorn Kanthaboon modelliert und zeigt wieder was für phänomenale Details man an einer 1/16 Figur darstellen kann.
Die Figur ist allerfeinst in Resin gegossen und besteht an sich aus 8 Teilen, wobei für den Kopf zwei Versionen beiliegen - einmal mit Stahlhelm, einmal mit Feldmütze. An den Händen sind der Klappspaten und der Karabiner bereits angegossen. Zusätzlich gibt es Munitionstaschen, der Gasmaskenbehälter und eien Trinkflasche.
Die Details sind so unbeschreiblich gut, dass einem die Worte fehlen. an den Uniformärmeln finden sich Abzeichen und selbst das Ärmelband ist mit dem Schriftzug "Prinz Eugen" versehen. Aber nicht minder gut sind die feinen Details, wie Nähte, Knöpfe, Taschen, Kordeln, die feingesteckte Stielhandgranate, Details an der Mütze und den Stiefeln, der Faltenwurf, usw. Und die Details gehen beim Zubehör genau so fantastisch weiter - der Karabiner ist wirklich vom Feinsten, wie auch die Magazintaschen oder auch der Gasmaskenbehälter.
Eine Bauanleitung gibt es nicht - ist aber auch bei den wenigen Teilen nicht notwendig. Für Bau und Bemalung steht das Deckelbild mit perfekt bemalter Figur von Ortiz Forns zur Verfügung.
Diese Figur ist mit eine de rbesten 1/16 Figuren die man derzeit erwerben kann - der preis beträgt knapp 43 Euro.


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite