Ausgepackt-Archiv

In Deutschland zu beziehen bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

Für die russische Panzerfahrzeuge gibt es das Set 35014 einer Russian Tank Crew 1943-45, also zwei Figuren für russische Panzerfahrzeuge - dieses Set ist die Zusammenfassung der Sets 35012 und 35013.
Diese Figuren sind wie üblich von Taesung Harmms modelliert worden und machen einen hervorragenden Eindruck - denn neben feinsten Details und exzellenten Gesichtern, sind auch die Posen so gewählt, dass sie aus dem Einheitsbrei der Figuren herausragen und oft Interaktionen möglich machen.
Wie üblich gibt es pro Figur zwei verschiedene Köpfe zur Auswahl. Nicht nur, dass die Gesichter und Mimik anders sind, ist es hauptsächlich eine andere Kopfbedeckung, die die Wahl zwischen den Köpfen lässt In diesem Fall gibt es Köpfe mit Schiffchen, davon einer mit Schutzbrille, sowie einen Kopf mit Panzerhaube und mit Schirmmütze - auch jeweils mit Schutzbrille.
Alle Details sind hervorragend gestaltet, sogar kleinste Knöpfe am Ärmel, Gürtelschnallen, Holster, oder eben so wichtige Details wie Hände mit feinen Fingern und fein gestaltete Ohren machen diese Figuren eben besonders
Es handelt sich hierbei um zwei Vollfiguren bei denen die Arme und Köpfe extra anzubringen sind, was etwas gestalterischen Spielraum lässt. Eine Figur ist etwas geneigt, als ob sie sich irgendwo anlehnt, die andere steht frei, z.B. mit Händen in den Hüften.
Für russische Panzerfahrzeuge, bzw Dioramen ein Set, das man haben muss, wenn man Figuren allerhöchsten Niveaus haben will - dies schlägt sich zwar im Preis von etwa 21 Euro nieder, aber angesichts der Qualität und der Auswahl von vier Köpfen wohl gerechtfertigt.

zurück zur Übersichtsseite