Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35053 von Alpine zeigt wieder zwei Figuren einer WW2 US Tank Crew.
Dieses Set besteht aus den beiden Einzelfiguren 35051 und 35052.
Beide Figuren bestehen aus angenehm wenigen und sehr gut geossenen Teilen aus Resin. Der Körper ist dabei nahezu komplett gegossen - bei einer Figur muss nur noch der Kopf, bei der anderen der Kopf und ein Arm angeklebt werden. Dies ist angenehm und modellbaufreundlich. Natürlich gibt es für beide Figuren wieder die Auswahl von jeweils zwei verschiedenen Köpfen. Diese sind entweder mit Stahlhelm oder Panzerkappe bzw. Feldmütze ausgestattet.
Die Details sind sehr gut gestaltet und im Guss wiedergegeben - die Gesichter sind gut gemacht. Die Angüsse sind ok, vor allem da sie an den Verbindungsstellen sind und somit den Details nicht schaden.
Das Einzige, das man diesem Set vorwerfen muss ist die Pose der Figuren - für das Set an sich ist die Pose gut, weil individuell einsetzbar, aber in der Menge der letzten Figurensets wird es langsam langweilig immer nur zwei Figuren zu sehen, die entspannt stehend in die Ferne stieren. Wo bleiben die Sets mit Action und/oder Dynamik?
Ansonsten ist dies ein schönes Set, das qualitativ echt gut ist. Der Preis liegt bei knapp 27 Euro


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite