Ausgepackt-Archiv


Nigelnagelneu zu Weihnachten 2007 kommt das neue Set 35059 von Alpine mit zwei Figuren des LAH Officers Kharkov Sets.
Dieses Set besteht aus den beiden Einzelfiguren 35057 und 35058.
Auch hier finden sich wieder zwei besonders feine Figuren, die aus angenehm wenigen Teilen bestehen - soll heissen, dass die Körper bereits in einem Stück gegossen sind und nur noch beide Arme und der Kopf anzukleben sind, bzw. noch ein Pistolenhalfter.
Wie gewohnt gibt es für jede Figur wahlweise zwei Köpfe, einmal mit Wintermütze oder Schiffchen, bzw. Schirmmütze. Die Köpfe sind wieder von besonder guter Qualität - ganz besonders die Wintermützen mit dem "flockigen" Pelz sind hammermäßig gut gestaltet.
Aber auch der Rest der Figuren mit den wintermäßigen Offiziersklamotten ist sehr gut gestaltet, auch wenn mir auf den ersten Blick der Guss etwas "soft" vorkommt - vielleicht täuscht mich das aber auch. Dennoch ist die Machart gut und Details wie der Faltenwurf oder auch an den Kragenspiegeln ist toll!
Wieder hat man hier zwei Figuren, die in stehender Pose so neutral sind, dass sie wirklich überall einsetzen kann und auf der anderen Seite einfach so aussehen wie alle anderen Sets in dieser Pose. Ein bisschen Abwechslung wäre echt mal schön.
Die Qualität der Figuren an sich ist aber unbestritten top und wertet jegliches Diorama oder Fahrzeug auf. Der Kostenpunkt beträgt knapp 27 Euro


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite