Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35074 beinhaltet zwei Figuren als German DAK Panzer Crew Set.
Dieses Set besteht aus den beiden Einzelfiguren 35072 und 35073.
Dieses neue Set von Alpine stellt diesesmal 2 Figuren der Panzertruppe des DAK dar - löblich soweit, da Tropenuniformen doch noch recht rar gesät sind im Figurenmarkt.
Dazu ist die Qualität der Figuren wieder über jeden Zweifel erhaben, denn Detailierung und Guss sind wieder erste Sahne - weder Luftbläschen vor Verzug lassen sich feststellen und die Darstellung der Uniformen wie auch der Gesichtszüge ist wirklich ganz große Klasse.
Wie gewohnt ist jede Figur schon mehr oder weniger komplett gegossen und es müssen nur Arme und Kopf angeklebt werden, was den Bau enorm beschleunigt.
Wie gewohnt stehen für jede Figur je zwei verschiedene Köpfe zur Verfügung - diese sind mit Schiffchen oder Feldmütze versehen wobei einer sogar noch eine Staubschutzbrille auf der Mütze trägt - herzallerliebst.
Die Uniformen sehen exzellent aus, mit passendem Faltenwurf und schönen details. Eine Figur trägt die lange Uniform, die andere ist mit kurzen Hosen "bewaffnet". Dazu die hohen Schnürstiefel ... echt klasse.
Die Posen sind, für sich betrachtet, stehend in allgemein entspannter Haltung. Eine Figur ist mit Händen in den Hosentaschen dargestellt. Für actiongeladene Dioramen sind diese Figuren allerdings nicht zu gebrauchen.
Schönes Set mit exzellenter Detailierung. Der Kostenpunkt beträgt knapp 27 Euro



Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite