Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35122 beinhaltet zwei Figuren unter dem Titel "Tiger Aces in Normandy Set".
Dieses Set besteht aus den beiden Einzelfiguren 35120 und 35121.
Wie gewohnt finden wir in diesem Set zwei Figuren in sehr guter Qualität und sauberem Guss.
Dieses Mal hat Alpine sich wieder mal an einem histprischen Vorbild orientiert - es handelt sich hierbei um keinen geringeren als Michael Wittmann mit seinem Richtschützen Balthasar "Bobby" Woll.

Die Figuren sind auch diesesmal wie immer quasi komplett gegossen - es müssen nur die Arme und Köpfe angebaut werden.
Die Uniformen stellen die Panzeruniform dar, bzw. Herr Wittmann trägt eine Lederjacke. Der Faltenwurf der Uniformen sieht sehr gut aus wirkt sehr realistisch.
Für beide Figuren liegen zwei verschiedene Köpfe zur Auswahl bei. Diese sind jeweils mit Schiffchen und Schirmmützen ausgestattet. Die Gesichter sind ausdrucksstark und fein detailliert gegossen - und wenn man mal historische Bilder hinzuzieht kann man tatsächlich in diesen kleinen 1/35 Gesichtern Ähnlichkeiten zu den beiden Originalen feststellen. Das ist sehr bemerkenswert.

Die Posen der Figuren sind wie gewohnt in stehender Pose mit mehr oder weniger hängenden Armen. Damit sind die Figuren eigentlich überall universell einsetzbar, solange keine Actionszenarien dargestellt werden. durch die relativ gerade Körperhaltung ist auch ein Einsatz in den Luken vom Panzer denkbar.

Ein wirklich sehr schönes Set, das das Panzer As Wittmann und seinen Richtschützen Woll (der später selber noch Kommandant war) darstellt und so den "Berühmten" Wittmann Tigern etwas Leben einhauchen kann. Der Kostenpunkt für das Doppelset beträgt knapp 27 Euro



Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite