Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35126 beinhaltet zwei Figuren unter dem Titel "DAK Ramcke Brigade Set".
Dieses Set besteht aus zwei Einzelfiguren und auch hier gibt es eine Neuerung von Alpine - es gibt nicht mehr beide Einzelfiguren als eigene Sets zu kaufen! Es gibt jetzt nur noch dieses Doppelset und das Set 35125 mit dem DAK Fallschirmjäger.
Ansonsten bleibt alles wie gehabt, denn in diesem Set finden wir zwei Figuren in sehr guter Qualität und sauberem Guss.
Dargestellt sind zwei Fallschirmjäger der Ramcke Brigade im Einsatz in Nordafrika in voller Montur.
Die Darstellung der Uniformen ist exzellent mit sher gutem und realistischem Faltenwurf. Ebenfalls wieder sehr gut ist dass die Figuren quasi komplett gegossen sind und nur wenige Teile wie Arme, Kopf und Waffen angeklebt werden müssen. Die meisten Ausrüstungsgegenstände und Details sind bereits an die Oberkörper mit angegossen und das ausgesprochen genial.
Für beide Figuren liegen wahlweise je zwei Köpfe bei - natürlich jeweils mit Fallschirmjäger Helm und jeweils mit Schiffchen. Je ein Kopf mit Schiffchen und Helm hat dabei eine hochgeschobene Staubschutzbrille, die das Erscheinen noch etwas auffälliger macht.
Die eine Figur hat einen Karabiner als Waffe, die andere eine umgehängte MP.
Von der Pose her haben beide die, ich will sie mal so nennen, Alpine-Pose: unverbindlich, locker stehend, den Blick in die Ferne. So kann man sie sicher auf vielen Dioramen als schmückendes beiwerk nutzen, solange keine Action auf diesem geplant ist.

Ein nettes Set, das gerade für Afrika Dioramen sinnvoll ist. Der Kostenpunkt für das Doppelset beträgt knapp 27 Euro



Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite