Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35159 beinhaltet zwei Figuren unter dem Titel "Wünsche & NCO Set".
Dieses Set besteht aus zwei Einzelfiguren die wieder als Einzelsets 35157 und 35158 zum Kauf zur Verfügung stehen.
Im Set enthalten sind zwei schöne Resinfiguren, die von der Qualität, wie von Alpine gewohnt, sehr gut sind. Exzellent gegossen - ohne jegliche Luftblasen oder Gießfehler und mit feiner Detaildarstellung.

Beide Figuren sind quasi komplett gegossen. Bei beiden müssen lediglich noch Kopf und Arme angeklebt werden. Wie gewohnt liegen für jede Figur 2 Köpfe zur Auswahl bei. Diese sind sehr schön modelliert und bieten unterschiedliche Kopfbedeckungen.
Die Figur von Max Wünsche kommt dem Original in der Gesichtsmodlelierung doch recht nah und die Auswahl bei beiden Köpfen ist einmal mit feldmütze und einmal mit Kopfverband, so wie ihn ein paar Fotos im juni 1944 in der Normandie zeigen.
Die Detaildarstellung ist sehr fein und filigran. Die Uniformen sind sehr schön und detailliert gegossen mit vielen Details und realistischem Faltenwurf. Bei der Figur mit dem langen Mantel hat man schöne Details in zwei Ebenen, wennauch die Machart des soliden Abschluss' unten hätte besser und feiner gemacht werden können.

Die Posen sind wie fast immer bei Alpine beide locker stehend und so vielfältig einsetzbar.

Ein interessantes Set das mit zwei schönen und realistischen Figuren aufwartet, von der eine auch noch eine bekannte Panzerführer Gröé darstellt. Der Kostenpunkt für das Doppelset beträgt knapp 27 Euro


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite