Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Mit der Artikelnummer A.MIG-8045 bietet Ammo by Mig ein Set mit Masking-Sheets an. In der Plastiktüte finden sich fünf selbstklebende Maskierfolien mit dem Maß von jeweils  290 x 145 mm. Die Maskierfolien haben einen gelblichen, durchsichtigen Farbton und weisen ein aufgedrucktes Quadrat-Raster von 1 x 1 mm auf.

Sie lassen sich mit einem Cutter-Messer, oder auch nur mit einer Schere, problemlos zuschneiden. Auch eine Beschriftung, oder vielleicht doch eher das Anzeichnen von geplanten Schnittlinien, ist problemlos mit einem Kugelschreiber oder einem Folienstift möglich. Durch das aufgedruckte Quadrat-Raster eignen sie sich hervorragend um beispielweise eine Airbrush-Schablone für ein Digital-Tarnmuster anzufertigen.

Da die Folien durchsichtig sind kann man sie auch nutzen um von Bildern, Skizzen oder Schriftzügen eine Schablone anzufertigen. Um das zu demonstrieren habe ich ein Blatt Papier mit den Worten Muster und Modellbau bedruckt und anschließend mit einem Stück der Maskierfolien überklebt.

Die Schriftzüge sind einwandfrei erkennbar und man könnte sie problemlos mit dem Cutter-Messer ausschneiden. 

Die Folien lassen sich leicht vom Trägerpapier lösen, haften sehr gut auf glatten Oberflächen, aber auch auf Papier. Laut Herstellerangaben lassen sie sich vollkommen rückstandsfrei vom Modell ablösen. Auch von meinem bedruckten Papier ließ sich die Folie wieder leicht abziehen ohne das Papier zu beschädigen. Anschließend konnte ich die Folie auch wieder auf das ursprüngliche Trägerpapier aufkleben. Daher sind die Folien durchaus mehrfach verwendbar.

Das Set mit den fünf Maskierfolien kostet rund 7,50€, kann direkt beim Hersteller bezogen werden, und ist durchaus universell für viele Bereich verwendbar. Daher Daumen hoch, klare Kaufempfehlung.

Special thanks to Ammo by Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 8045
Klebefolie
Kunststoff
-
Dezember 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca. 8,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite