Ausgepackt-Archiv



Blast 35148 - French Army P4 P Protected Afghanistan - (Umbausatz für Revell Wolf)

 Panhard fertigt in Frankreich in Lizenz den MB Wolf für die französische Armee. Darüber hinaus wird dort auch eine gepanzerte Version des Wolf produziert, welche für den ISAF Einsatz weiter aufgerüstet wurde. Auffällig ist dabei die Anti-IED-Antennenhalterung auf der Motorhaube.

Der Umbausatz enthält alle nötigen Teile um einen ISAF-P4 P zu bauen, als da wären eine neue Panzerkabine, Kühlergrill, Stoßstange, Felgen, Vordersitze uvm. Insgesamt 30 Resinteile.  Für die Fenster liegt ein klares Stück Sheet bei. Da bleibt vom Revell Wolf nur die Motorhaube und das Fahrwerk.  Das „Brett“ mit den Antennen auf der Motorhaube ist ein extra Bausatz im Bausatz und kommt mit neun Teilen und eigener Anleitung daher.

Das Urmodell ist, wie auch der Guß, ohne Fehl und Tadel. Weder Verzug, noch Luftblasen und durchdachte Angüsse dürften auch den Resinneuling nicht vor unlößbare Aufgaben stellen.

Leider sind alle Türen angegossen und somit nicht offen baubar.  Aber das ist auch schon das einzige Gemoser. 

Fazit: Eine willkommene Bereicherung für den modernen Fahrzeugfuhrpark der ISAF. Und vor Allem endlich mal wieder ein Franzose! Viel gibt’s von denen ja nicht…


zurück