Ausgepackt-Archiv


facebook.com/profile.php?id=100188446840215

Import nach Deutschland durch:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst

Wer Bordel Model hört, denkt oft nur an Modellbausätze - aber Border ist auch bekannt für sein Werkzeug. Und hier stellen wir euch unter Nummer BD-0016Z ein Sanding Sponge Set , kleine Schleifschwämme.

Im Verpackungskarton finden wir 16 rechteckige Schleifschwämme, wobei Schwamm etwas übertrieben ist. Die Schmirgelflächen befinden sich zwar auf flexiblem Material, aber dieses ist nur einige Millimeter stark. Dennoch ist jedes diese 7 x 1,9cm großen Pads sehr flexibel und damit ideal einsetzbar um Rundungen und schwer zugängliche Stellen zu schleifen, denn es lässt sich beliebig biegen.
Und für besondere Einsätze an Bauteilen kann man diese Pads auch beliebig zuschneiden - die Einsatzmöglichkeiten sind dadurch enorm.
Die Schmirgelfläche ist auf jeden Fall gut mit dem schaumstoffartigen Untergrund verbunden und ist sehr widerstandsfähig. Man kann damit Plastik, Resin und Holz schleifen und auch Metall ist möglich, wenn es nicht scharfkantig ist.
Kleiner Tipp noch - die Pads kann man nach dem Gebrauch unter einem Wasserstrahl abwaschen und verlängert damit die Lebensdauer, da man einen Großteil der Scheifstäube entfernen kann und die Schleiffähigkeit der Pads damit im großen Maße wieder herstellen kann.

Dieses Set "Z" bietet jeweils 6 solcher Pads in den Körnungen 800, 1000 und 1200 und eignet sich damit hervorragend zum entfernen feinerer Strukturen und Unsauberheiten und geht schon zum leichten polieren voriger Schleifarbeiten über.
Die Körnungen sind zum einen auf der Innenseite per Zahl aufgedruckt, aber auch zum leichteren Auseinanderhalten ist der innere Schaumstoff unterschiedlich gefärbt. Die 800er Körnung ist violett, die 1000er ist hellblau, die 1200er dunkelblau

Ein schönes und sehr sinnvolles Set, das keinem Modellbauer im Sortiment fehlen sollte, da es extrem vielseitig und individuell anpassbar einsetzbar ist.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BD-0016Z
Werkzeug
Weichkunststoff
-
Juni 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Border Model
China

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos: