Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Nun kommt Bronco mal mit was ganz anderem - mit der Nummer 35054 ist der German light Saloon Coach, Model 1937 erschienen.
Dabei handelt es sich um den Opel Olympia aus der Produktion von 1937
Im Karton finden ca.100 Teile an 3 Spritzlingen inklusive durchsichtiges Plastik für die Fenster, 5 Spritzlinge für die Reifen, eine Platine PE Teile, der Aufbau in einem Stück und ein Decalbogen.
Wie mittlerweile gewohnt, ist die Qualität der Teile von Bronco exzeööent. Die Details sind sehr fein und sauber dargestellt, dass es eine Freude ist. Auch Auswerferstellen sucht man nahezu vergebens.
Der Aufbau ist quasi in einem Stück, sodass nur noch Türen, Fenster und kleinere Anbauteile angeklebt werden müssen und weist dabei schöne Details und eine verzugsfreie Form auf. Der Kühlergrill ist aus Plastik und trotzdem mit sehr feinen, guten Lamellen dargestellt.
Die Reifen sind angenehmerweise aus Kunststoff und quasi scheibenweise zusammenzukleben - dies ist zwar etwas aufwändiger, gibt aber richtig gute Details fürs Profil.
Das Fahrwerk ist ebenfalls sehr gut dargestellt mit Blattfedern und sogar der Option der lenkbaren Vorderachse!

Der Innenraum beinhaltet die Vorder und Rücksitze, Lenkrad und feine Armaturen, sowie hinter den Rücksitzen einen Koffer und eine große Tasche. Die seitenteile bekommen von innen noch die passenden Verkleidungen und die Türen können wahlweise offen oder egschlossen angebaut werden.

Aussen werden dann nur noch Detail ergänzt, wie z.B. Scheinwerfer und Rückleuchten, Scheibenwischer, Nummernschilder, stoßstangen, usw.

Die Bauanleitung erstreckt sich über nur 10 Baustufen und ist mit sehr guten Zeichnungen versehen, die nahezu keine Fragen offenlassen sollten. Die Bemalungsanleitung besteht aus 2 Seiten farbig gedruckten Dreiseitenansichten und gibt Farben und Position der verschiedenen Decals an - diese enthalten das Firmenlogo und 4 verschiedene Nummernschilder.

Fazit: Wirklich gut und angenehm mal auch ungepanzerte Fahrzeuge der kriegszeit zu sehen, die sich immer hervorragend für Dioramen eignen - gern mehr davon! Preislich liegt das Modell bei etwa 23 Euro.