Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


Unter der Nr. 35752 hat FC*Model*Trend mit dem sperrigen Titel GMC 2½ 6x6 wheighted wheels ein Set Räder auf den Markt gebracht. 

Dieses Set ist auf die GMCs von Tamiya (35218 und 89648) abgestimmt. Mit etwas Geschick und kleineren Umbauarbeiten dürften die Räder sicher auch auf andere Produkte anzupassen sein. 

Im Set sind zehn Räder enthalten die als Ersatz für die Bausatzteile herhalten dürfen.

Der Guss ist extrem gut, sauber und detailliert. Die belasteten Reifen sind sehr gut wiedergegeben und nicht übertrieben dargestellt. 

Die Profile sind ebenfalls sehr gut und deutlich dargestellt, während die Reifenflanken durch feinste Schriften punkten. Ebenfalls schön wiedergegen sind die Radnaben. 

Die Angüsse dürften sich relativ leicht entfernen lassen und liegen auf dem abgeflachten Teil der Lauffläche. Fischhaut findet sich an manchen Stellen, aber so hauchdünn das sie mit einem härteren Pinsel entfernt werden kann. 

Und damit komme ich zum einzigen Kritikpunkt des Sets. Alle Durchbrüche bei den Felgen sind geschlossen. Obwohl das Material an diesen Stellen sehr dünn ist muss der Modellbauer alle Durchbrüche öffnen und versäubern. Für mich eine Arbeit die eigentlich überflüssig sein sollte, immerhin sind das 60 Stück. (Evtl. Fehler bei der Herstellung?) Hier muss letztendlich jeder für sich entscheiden ob er sich das Set zulegt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35752
Reifensatz
Resin
1:35
Dezember 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.22 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza


Fotos: