Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37014
M1/116 Pack howitzer weighted wheels and wood wheels

FC Model Trend liefert uns diesmal 3D-gedruckte Holzspeichenräder, sowie belastete Räder für die U.S. amerikanische 75 mm M1 (M116) Pack Howitzer in einer 105x60x22 mm großen Blisterverpackung.

Der Inhalt besteht aus insgesamt sechs Rädern. Da wären zum einen zwei Holzspeichenräder mit Eisenbereifung, wie sie auf dem M1 Untergestell genutzt wurden. Eine Holzmaserung ist nicht erkennbar, aber die feinen Eisenreifen und die Naben sind sehr schön nachgebildet. Die anderen vier Räder sind Luftreifen auf Stahlfelge, zwei mit grobem Geländeprofil, zwei mit zivilem Profil. Sie sind an der Unterseite abgeflacht, um das Gewicht der Haubitze auf ebenem Untergrund darzustellen. Die Profile sind gut erkennbar, Reifenhersteller und -größe sind ebenso vorhanden wie die Radmuttern.

Da zur Herstellung ein 3D-Druckverfahren angewendet wurde, haben wir viele kleine Angussstellen auf der Rückseite der Räder. Leider sind Reifenhersteller und -größenaufdruck teilweise nicht lesbar. Der Hersteller könnte bei näherem Betrachten FIRESTONE sein. Die Radmuttern sind gut geraten, die Durchbrüche der Felgen sind scharf ausgeführt.

Es gibt keine Empfehlung für ein bestimmtes Modell. Es gibt verschiedene Plastik- und Resinmodelle, für die die Räder in Fragen kommen könnten.

Eine Bau- und Bemalungsanleitung ist nicht vorhanden. Wo welches der Räder hingehört, sollte sich von selbst erklären.

Ein schönes Set, das die Modelle sicherlich aufwertet.

Wir bedanken uns bei FC-Model Trend für das Besprechungsmuster.   

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37014
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Januar 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.13 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos: