Ausgepackt-Archiv

hdmodels.it/


MG42 early; 35004

HD Models (Highly Detailed Models) aus Italien kann auch Waffen. 3D-gedruckt haben wir ein frühes MG42 vor uns.

Die Teile kommen gut geschützt in einer Blisterverpackung und sind sauber gedruckt und müssen nur von den Stützstrukturen des 3D Drucks befreit werden. Die Stützstrukturen sind so fein, dass sich manche Teile bereits von Träger gelöst haben.

Der Satz enthält 2 MG42, 2 Schulterstützen, 2 ausgeklappte Zweibeine, 4 zusammengeklappte Zweibeine, einen Verschlussdeckel und 4 Gurtkästen, verteilt auf 2 Druckträger und jedes MG extra.

Ein MG ist mit geschlossenem Deckel und ausgeklappter Kimme und Korn dargestellt, das zweite ist ohne Deckel, Kimme und Korn eingeklappt. Details wie der Abzugsbügel, offener Rohrmantel, Rohrwechselklappe, Griffschalen, Schiebevisier und Rückstoßverstärker sind sehr fein und gut gestaltet. Der T-Griff für den Spannschieber ist wohl noch hinter den Stützstrukturen verborgen. Der Rohrmantel ist rechtsseitig etwas wellig. Die Mündungen sind offen dargestellt. Die separaten Schulterstützen sind glaubhaft in der Form und mit der Riffelung hinten versehen. Schaut man in den separaten Zuführerdeckel, entdeckt man die Kurvenschiene (Transportschiene), die vom Verschluss gesteuert den Gurttransport steuert. Die Zweibeine sind maßstäblich sehr gut gestaltet. Die Erdsporne gefallen mir gut, die Riegel, die das Zweibein zusammengeklappt am Rohrmantel halten, sind vorhanden. Vier Zweibeine sind zusammengeklappt, zwei ausgeklappt. Sogar die Rändelschrauben zwischen den Beinen sind vorhanden. Man könnte sie für Druckreste halten, gehören aber tatsächlich dorthin, wie Fotos im Netz beweisen.

Vier schöne, individuell gestaltete Gurtkästen vervollständigen den Satz. Scharniere, Griffe und Riegel sind deutlich gedruckt. Zwei Kästen haben die Tragegriffe angeklappt, zwei sind ausgeklappt. Bei einem der ausgeklappten Griffe sind die Griffschützer auch vorhanden.

Ein fantastisches Set, das eine Figur, ein Fahrzeug oder ein Diorama aufwertet! Der Preis mit über 18€ ist im Vergleich zu Plastik schon hoch, aber man bekommt auch was dafür.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35004
Zubehörbausatz
3D Druck
1:35
2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
HD Models
Italien

ca.18 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




zurück zur Übersichtsseite