Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Alleinvertrieb in Deutschland durch:


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de

Nach einigen AAVs bringt Hobby Boss nun auch den "Vorläufer" LVTP-7 unter der Nummer 82409 heraus. Diese sind die Folgeentwicklung der LVTP-5, die schon in Vietnam im Einsatz waren.

Im Bausatz finden sich fast 20 Spritzlinge, plus Ober- und Unterwanne, PE Teile, drei Beutel Einzelkettenglieder und natürlich einen Decalbogen.
Die Spritzgussteile weisen eine enorm gute Detailierung und sauberen Guss auf.
Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen, denn es ist die komplette Innenausstattung enthalten und eben hier ist die Detailierung auch exzellent, wie z.B. Verkabelungen an den Wänden, Ausrüstungsgegenstände, kompletter Fahrerplatz, usw.
Der Turm mit der Waffenstation ist mit vielen Kleinteilen versehen und weiss wahrlich zu gefallen.
Auch im Aussenbereich sind die Teile und Details sehr gefällig und stimmig. Alle Luken sind natürlich offen oder geschlossen darstellbar, wobei die geschlossene Variante bei der tollen Innenaustattung schon fast eine Schande wäre.
Die PE Teile bringen weitere Details ans Modell, die in Plastik nicht darstellbar sind, wie z.B. Lüftergitter!
Die Kette wird pro Seite mit 83 Einzelkettengliedern zusammengesetzt, wobei pro Kettenglied das Polster einzeln aufgeklebt wird.

Die Bauanleitung führt in 18 Baustufen zum Ziel. Die einzelnen Abschnitte sind sehr sauber und verständlich gezeichnet. Zusätzlich zur Bauanleitung gibt es ein farbig gedrucktes DIN A4 Blatt auf dem die Lackierung und die Farben von mehreren Seiten zu sehen ist, zusammen mit der Platzierung der Decals.
"Schlauerweise" hat Hobby Boss vom einfarbigen LVTP alle 5 seiten abgedruckt, während von den beiden Varianten mit Tarnmuster nur je drei seiten zu sehen sind.
Die Decals ind sauber, umfangreich und einfallsreich. So gibt es Markierungen für die italienische und argentinische Variante, sowie eine südkoreanische mit aufgemalten Augen und Maul. So bekommt man einen echten Hinkucker gebaut.

Für etwa 35 Euro bekommt man hier einen Super Bausatz, der zu gefallen weiss - Ausstattung und Detaillierung sind jedenfalls sehr gut.





zurück