Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Vertrieb in Deutschland durch:


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de

Unter der Nummer 82448 hat Hobby Boss nun den Defender 110 Hardtop herausgebracht.

Nach dem hervorragenden "Wolf" kommt Hobby Boss nun mit dem etwas "zivileren" Ladrover Defender - dem 110er als Hardtop Variante.
Im Bausatz finden sich 5 Spritzlinge, eine Spritzling mit durchsichtigen Plastikteilen, 5 Vinylreifen, PE Teile und ein Decal Bogen.

Die Qualität der Bauteile ist wieder sehr gut - sauber gespritzt ohne Fehler, Ausflüsse und vor allem keien Auswerfermarken an Stellen wo es stört.
Das Fahrwerk sitzt auf dem typischen Leiterrahmen und ist mit Achsen und komplettem Antriebsstrang ausgestattet. Die Vinylreifen sind mit sehr schönem und feinen Profil ausgestattet - einen Herstelleraufdruck auf den seitenflanken sucht man allerdings vergeblich.
Der Motor ist ebenfalls komplett dargestellt und macht einen hervorragenden Eindruck.
Der Chassisboden wird mit den passenden Seitenteilen zum typischen Defender ausgebaut. Das Innenleben umfasst dabei vorn den kompletten Fahrerraum mit Armaturen, Sitzen, Hebeln, usw. Hinten sind 4 Sitzbänke quer zur Fahrrichtung eingebaut und nach oben hin durch ein relativ filigranes Gestänge abgerundet. Das Hardtop besteht aus einem Teil in das dann am fertigen Modell die drei Türen eingesetzt werden.
Kleinere Details, wie die Schutzgitter vor den Scheinwerfern liegen als PE Teil bei.

Die Bauanleitung besteht aus nur 10 Bauschritten. Diese sind mit sauberen und übersichtlichen Zeichnungen versehen und sollten eigentlich keine Fragen offenlassen.
Die Bemalungsanleitung zeigt auf einem doppelseitig farbig bedruckten DIN A4 Bogen die Bemalung und Markierung von zwie verschiednene Fahrzeugen. Einmal einfarbig sandgelb und einmal zweifarbig dunkelgelb/grün.

Bleibt noch die Frage nach dem Original. Aber das ist eine andere Baustelle!Ein schöner Bausatz, der mit unter 20 Euro auch im angenehmen Preisbereich liegt.





zurück