Ausgepackt-Archiv


http://en.ibg.com.pl/


IBG Models 72051 - 40/43M Zrinyi II - Hungarian 105mm Assault Gun 

Neu im Sortiment von IBG Models ist der Bausatz für das 40/43M Zrinyi II – Hungarian 105mm Assault Gun, ein ungarisches Sturmgeschütz.

Insgesamt fünf Spritzrahmen aus sehr hellem, sandgelben Plastik und ein kleines Decalsheet stellen den Bausatzinhalt dar. Die Bauanleitung führt in 12 Schritten zum fertigen Modell. Gezeigt werden die Baustufen in gelungenen und übersichtlichen CAD Zeichnungen.

Der Bausatz besticht für mich mit einem hohen Grad der Detaillierung und Filigranität. Ich muss gestehen, dass ich wirklich überrascht bin von dieser feinen Detaillierung. Jedoch artet diese feine Darstellung nicht zu einem Bauteil Wahnsinn mit etlichen Klein- und Kleinstteilen für einzelne Baugruppen aus. Man beachte: Dem Bausatz liegt eine Spritzgusskette mit Einzelgliedern und Segmenten bei. Das dürfte für den einen oder anderen Anfänger vielleicht ein Problem darstellen. IBG Models hat hier aus meiner Sicht genau das richtige Maß gefunden um eine Detailfülle zu erreichen und die Bauteile dennoch in einer übersichtlichen Anzahl und angenehmer Größe zu halten.

Die Bemalungsanleitung bietet in einer Fünf-Seiten-Ansicht ein ungarisches Fahrzeug in grün mit sandfarbenen und braunen Tarnflecken. Hinweise zu Einsatzort und / oder Einsatzzeitraum finden sich hier jedoch nicht. Eine weitere Bemalungsvariante stellt ein einfarbig grünes Fahrzeug dar wie es im Sommer 1944 an der Ostfront zum Einsatz kam.

Die Farbangaben der Anleitung beziehen sich auf die Sortimente von Vallejo Model Air, Hataka, Pactra, Life Color und AK-Interactive.

Insgesamt würde ich dieses Modell als durchaus empfehlenswert einstufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die gelieferte Qualität ist absolut in Ordnung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
72051
Komplett Bausatz
Spritzguss
1:72
Juni 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
IBG
Polen

ca.11 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus




Fotos:


zurück zur Übersichtsseite