Ausgepackt-Archiv


MAD-MODELLBAU
Facebook
Email: MAD-Modellbau@gmx.de


B-002 - Bergepanzer 3 - Funkgerät SEM80/90 incl H-55

Groß war die Freude bei Bundeswehr Fans, als Hobby Boss den Bergepanzer 3 Büffel auf den Markt brachte. Aus dem Karton gebaut bereits ein eindrucksvolles Modell, aber bei genauerem Hinsehen gab es doch Bedarf zur Verbesserung, bzw. nach alternativen Teilen.

Grad MAD-Modellbau kommt da schnell mit guten Lösungen um die Ecke, um die Wünsche der Modellbauer zu erfüllen.

Auch wenn der Innenraum des Hobby Boss Modells bereits gut ausgestattet ist, wurde doch ein wichtiges Detail ausgelassen - das Funkgerät SEM 80/90! In dem Set von MAD finden wir zwei Handapparate H-55 und das Funkgerät selbst. Der Druck ist detailreich und sauber ausgeführt, so dass auch kleinste Details wie Drehknöpfe, Anschlusskappen, Sprechtaste, Sprech- und Hörmuschel erkennbar sind, wie man im Vergleich mit dem Original (Handapparat) sehen kann. Die Kabel für die beiden Handapparate stellt man am besten aus feinem Draht selbst her. Die Stützstrukturen der Teile befinden sich größtenteils an deren Unterseiten. Nur bei den Handapparaten ist noch je eine an der Rückseite. Mit passendem Werkzeug sollten sich die Teile leicht von den Strukturen lösen lassen.

Zur korrekten Anbringung des Funkgerätes zieht man die Bilder auf der Webseite des Herstellers zu Rate, denn eine Bauanleitung gibt es nicht.

Ein kleines, aber wichtiges Detail, dass nicht nur beim Büffel Verwendung finden kann. Vielen Dank an MAD-Modellbau für das Muster!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
B-002
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Dezember 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MAD Modellbau
Deutschland

ca.5 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:



zurück zur Übersichtsseite