Ausgepackt-Archiv


MAD-MODELLBAU
Facebook
Email: MAD-Modellbau@gmx.de


Aus der Modellschmiede von MAD gibt es nun einen Ergänzungssatz zum H001 (BV206S BW Version) - unter der Nummer H002 gibt es nun also den Ergänzungssatz Sanitäts BV206S.

Dieser Zurüstsatz dient dazu zusätzlich zum Umbau des Takom Bausatz den BV206S zur korrekten Bundeswehr Version zusätzlich speziell zur Sanitätsversion bauen lann, die ein paar Eigenheiten aufweist.

In der Packung finden sich 14 graue 3D Druckteile, sowie 9 weiße gelaserte Plastikteile und ein Decalbogen.

Die 3D Druckteile machen einen hervorragenden Eindruck mit feinen und scharfen Details und die Druckstützen sind angenehmerweise nur an der Unterseite der Teile und auch insgesamt recht wenig, sodass die Versäuberung schnell und einfach gehen dürfte.
Insbesondere die Zargesboxen, die auf dem Hinterwagen das markante Erkennungszeichen der San Version sind, machen einen tollen Eindruck mit den Versteifungsrippen, Griffen und Klappdeckel. Jede Box ist einteilig und massiv.
Was erfreulicherweise auch enthalten ist, sind die beiden, ebenfalls zwingend nötigen, Unterlegkeile, die auf dem Hinterwagen montiert sind. In diesem Fall auch je einteilig gedruckt mit Halterung und Verriegelung.
Auch die markante große Lufthutze auf dem Dach des Vorderwagens ist als 3D Druckteil enthalten.
Auf dem Dach des Vorderwagens befindet sich ein weiteres 3D Druckteil, dessen Funktion am Original mir allerdings unbekannt ist - aber gut, dass es hier enthalten ist um das Modell absolut korrekt ausgestattet zu bauen.
Die Lufthutzen, die an den deutschen BV206S an den Wagenecken sitzen, liegen hier ebenfalls als 3D Druckteile bei - hier als Version ohne aufgebrachte Tarnstangenhalter.

Die weißen gelaserten Plastikteile machen einen schönen Eindruck und dienen der Verriegelung der Zargesboxen auf dem Dach.

Vervolständigt wird des Satz durch einen kleinen Decalbogen, der einen Satz Nummernschilder "428 330" enthält, sowie die kleinen roten Kreuze für die Zargesboxen und die winzigen Verbotsschilder zum Aufbringen auf die Lufthutzen. Sehr vorbildlich, dass dies hier auch mit beigelegt ist um der San Version die richtigen und wichtigen Detailmarkierungen zu geben.

Eine Bauanleitung gibt es nicht - die wenigen Teile erklären sich bezüglich Anbau eigentlich ganz von allein - evtl sollte man ein paar Referenzfotos zu Rate ziehen, wenn man nicht sicher ist

Für rund 20 Euro bekommt man hier dringend benötigte Zurüstteile mit feinen Details um den BV206S als Bundeswehr Sanitätsversion bauen zu können. Ich freue mich riesig, dass das jetzt dank MAD Modellbau ermöglicht wird nachdem die Bundeswehrmodellbauer nach erscheinen des Takom Modells enttäuscht waren, dass aus dem Bausatz keine korrekte Bundeswehr Version baubar ist.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
H002
Zurüstsatz
Plastik
1:35
Mai 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MAD Modellbau
Deutschland

ca.20 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:




zurück zur Übersichtsseite