Ausgepackt-Archiv


MiniArt 35266
German infantry at rest

MiniArt hat uns schon mit vielen, interessanten und nützlichen Figurensets versorgt. Heute haben wir einen Satz mit 4 deutschen Infanteristen bei des Rast.

Wieder tut sich Miniart hervor indem es auch abseits der ausgetretenen Pfade die Bedürfnisse bedient und somit neben den üblichen Figurenposen nun eben auch Soldaten in der Etappe zeigt.

Im Karton finden wir insgesamt 8 kleine Spritzlinge.

Die Teile aus grauem Plastik sind sauber gespritzt, ohne Verzug und Versatz, keine Sinkstellen. Die Angüsse sind akzeptabel und so gesetzt, dass sie beim Abtrennen vom Spritzling und beim Versäubern keine Probleme bereiten. Ja, Nahaufnahmen können brutal sein, aber der Grat an der Formtrennnaht ist sehr fein und wird sich schon beim Anblick des Bastelmessers verabschieden.

Die Gesichter der Soldaten sind individuell gestaltet, mit gut gemachten Gesichtszügen, vor allem wenn man die Unzulänglichkeiten von Spritzguss dabei berücksichtigt werden. Auch schön ist die Darstellung der Haare, denn alle 4 Köpfe sind ohne Kopfbedeckung gemacht, was den lockeren Pausenchrakter der Szene unterstreicht.

Der Faltenwurf und die Details der Uniformen sind sehr schön und fein dargestellt, wennauch ein wenig soft in der Darstellung. Auch recht schön gemacht sind die hochgekrempelten Ärmel der einen Figur, wodurch noch etws mehr Individualismus ins Spiel kommt.

Neben den vier schönen Figuren liegen dem Bausatz auch reichlich Waffen und Zubehörteile bei, wie einzelne Helme, Trinkflaschen, Essgeschirr, Gasmaskenbehälter, Brotbeutel, Klappspaten, Karabine, MP40, Pistole, Pistolenholster (geschlossen und offen (leer(!))), Bajonette, Munitions/Magazintaschen und natürlich auch ein MG34 mit Zweibein und sogar Patronengurte in Spritzguss ... nicht perfekt und müsste versäubert werden, aber für Spritzguss sehenswert und macht das MG zu einem Hinkucker.

Insgesamt ein sehr schönes Set, das so manche Szene auflockern kann.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35266
Figurenbausatz
Spritzguss
1:35
November 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MiniArt Models
Ukraine

ca.11 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:





zurück