Ausgepackt-Archiv


MiniArt 35638
Air Conditioners & Satellite Dishes

MiniArt bietet mit der Art. Nr. 35638 ein kleines aber feines Zubehörset an. Im Set enthalten sind drei Rahmen mit dunkelgrauen Spritzgussbauteilen, ein Decal Sheet sowie eine kleine Platine mit Photoätzteilen. Mit dem Bausatzinhalt können zwei Satellitenschüsseln mit Anbauteilen, zwei extern an Gebäuden montierten Klimageräte, zwei elektrische Schaltkästen sowie sechs elektrische Anschluss- / Verteilerdosen gebaut werden. Das Decal Sheet beinhaltet die nötige Beschriftung für die Elektronikbauteile, für die Satellitenschüsseln sowie zwei Graffittis in englischer Sprache. Einmal den Schriftzug DANGER und einmal den Schriftzug STAY WILD.

Während der Spritzrahmen Bf zwei unterschiedliche Satellitenschüsseln mit unterschiedlichen Wandhalterungen bietet so sind die beiden Spritzrahmen B für die Klimageräte exakt gleich. Dennenoch bietet der Bausatz die Möglichkeit auch die Klimageräte optisch unterschiedlich darzustellen. Das geschieht durch die Verwendung der Photoätzteile. Hier liegen nämlich als Optionsteile (PE1 & PE2) unterschiedliche Gitterabdeckungen für die Lüfter bei. Auch die seitlichen Gitterabdeckungen (PE3 & PE4) sind optisch unterschiedlich dargestellt und bieten so Variationsmöglichkeiten.

Eine Bauanleitung befindet sich auf der Rückseite der Bausatzpackung. Sie zeigt sehr übersichtlich die Montage, die Bemalung sowie die Platzierung der Decals. Farbangaben sind vorhanden für Vallejo, Mr. Color, AK Real Color, Mission Models, Ammo by Mig und Tamiya. Die Fertigungsqualität der Spritzgussbauteile ist absolut Top! Feinste scharfkantige Details, fast keine Gussgrate vorhanden und relativ kleine Angüsse sind hier zu nennen.Und wenn man dann noch sieht dass bei den beiden Schaltkästen sogar das Innenleben dargestellt ist und man die Kästen wahlweise offen oder geschlossen darstellen kann... Was will man mehr?

Dieser Bausatz richtet sich an die Dioramenbauer, durch die zwangsweise Verwendung der Photoätzteile und Filigranität der Bauteile sollte schon eine gewisse Modellbauerfahrung vorhanden sein.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35638
Zubehörbausatz
Spritzguss
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MiniArt Models
Ukraine

ca.13 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus


Fotos:




zur?ck