Ausgepackt-Archiv


MiniArt 35642
European Farm Cart – 1:35

Diesmal beschert uns MiniArt einen Kit zum Bau eines hölzernen Leiterwagens. Dieser dürfte sicher eine Bereicherung für so manche Dioramen sein. Einsatzmöglichkeiten sind ja genügend vorhanden und Fantasie haben die geneigten Modellbauer zuhauf…

Fünf, in hellgrauem Plastik gespritze Rahmen finden sich in der Schüttbox. Davon sind jeweils zwei doppelt vorhanden. Ein Bauplan liegt nicht gesondert bei, sondern findet sich auf der Rückseite der Kartonage. Darin enthalten sind auch Hinweise was nicht verklebt werden sollte, ebenso weitere Hinweise zur Bearbeitung verschiedener Teile. 

Farben oder Herstellerangaben dazu sind übrigens keine angegeben. Die Colorierung ist somit dem Modellbauer und erneut seiner Fantasie höchstselbst überlassen. Als Hinweis kann das Kartonbild dienen.

Seltsamerweise weisen die Rahmen bis auf den Spritzling “Be” keinerlei Bezeichnungen oder Nummern der einzelnen Bauteile auf. Diese finden sich nur in der Bauanleitung. Ein kleines Manko das aber durch die geringe Menge an Bauteilen vernachlässigt werden kann.

Die Teile machen durch die Bank keinen schlechten Eindruck. Leider findet sich  doch einiges an Fischhäuten. Auch vereinzelt gibt es Formtrennnähte an den Achsen die egalisiert werden müssen.

Sehr schön umgesetzt sind die Räder mit den Radreifen. Auch die Holzstruktur der Aufbauten, Astlöcher inclusive, ist schön wiedergegeben und überzeugt. 

Bei der Deichsel hat man die Wahl, ob das Fuhrwerk z.B. mit der entsprechenden Deichsel an einen Traktor gekuppelt wird oder ob man der Deichsel für den Pferdezug den Vorrang gibt.

Jedenfalls haben wir einen netten Bausatz vor uns der aber an manchen Stellen etwas mehr Nacharbeit erfordert. Etwas untypisch für MiniArt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35642
Komplettbausatz
Spritzguss, PE
1:35
April 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MiniArt Models
Ukraine

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza


Fotos:


zur?ck