Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


Achtung Jabo No. 1” Panzerart FI35-110

Die Kartonbox enthält fünf Resinteile zum Bau einer Figur. Eine weitere Figur mit dem Titel “Achtung Jabo No. 2” ist ebenfalls erhältlich. Im Zweierset sind beide Figuren auch unter der Nr. FI35-112 erhältlich.

Fünf Resinteile zum Bau der Figur beinhaltet die Kartonbox. Diese stellt einen Panzersoldaten des Heeres dar.

Der Ursprung der Figur findet sich wieder im Drucker und wurde danach in Resin gegossen. Die Qulität ist sehr gut. Der Guß selbst ist fehlerfrei.

Eine lockere Pose und überzeugende Details der Uniform machen die Figur recht universell einsetzbar. Wie mittlerweile schon fast bei allen Figuren liegen auch diesem Kit zwei Köpfe bei. Einmal mit Schiffchen und einmal barhäuptig. Allerdings wirken die Ohren etwas leicht verwaschen. Sie sind nicht so klar definiert wie man es bei anderen Resinfiguren sieht. Aber da sind wir schon wieder beim Jammern auf hohem Niveau.

Der Körper besteht aus einem Teil. Anzubringen sind lediglich die Arme und einer der Köpfe.

Der Faltenwurf der Uniform ist sehr realistisch dargestellt und auch Hinterschneidungen sind ordentlich modelliert.

In der rechten, leicht angewinkelten Hand ist ein sehr schön gemachtes Fernglas anmodelliert. Die linke ausgestreckte Hand weist extrem feine Finger auf. Hier dürfte Vorsicht geboten sein.

Eine ganz tolle Figur, die im Verbund mit dem zweiten Soldaten eine schöne kleine Szene abgibt.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
FI35-110
Figurensatz
Resin
1:35
November 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.12 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza


Fotos:



Thanks to Panzerart for the review sample

zurück