Ausgepackt-Archiv



35284 Rusted business / shop signs- France

In der Klarsichttüte mit Zip-Verschluß findet sich ein 10 x 14 cm großer Bogen der eine Reihe von typischen Geschäftstafeln aus der damaligen Zeit zeigt. Auch Schilder für diverse Hotels sind mit in die Sammlung eingeflossen. Alle Schilder sind auf einem qualitativ hochwertigen Fotopapier gedruckt. Ein Versatz aus dem Register ist nicht festzustellen.

Im Original waren diese Schilder zumeist aus Blech und kamen gegebenfalls emailliert oder lackiert zum Kunden. (Interessant: Viele Tafeln wurden damals auch durch den schon lange ausgestorbenen Beruf des Schildermalers erstellt. )

Und damit alles nicht zu steril wirkt sind alle Schilder in einem mehr oder weniger altersbedingten Zustand dargestellt. Rostflecken, Ausbleichzngen etc, alles überzeugend und realistisch.

Ein für mich sinnvolles Set. Dioramen und Vignetten können durch den Einsatz der entsprechenden Schilder farbiger und lebendiger gestaltet werden.

Laut Hersteller kann dieses Set auch für den Maßstab 1:48 verwendet werden.

Absolut empfehenswert!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35284
Dio-Zubehör
Papier
1:35
April 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza



Fotos:



zurück