Ausgepackt-Archiv



35290 Shop / business signs on real wood - Germany set 3

In einem Klarsichttütchen mit Zip-Verschluss finden wir ein 9,5 x 10cm bedrucktes Stück Holz, etwa 0,6mm dick.

Auf diesem recht dünenn Stück echtem Holz sind 15 Schilder farbig direkt aufgedruckt. Dadurch hat man eine sehr schöne Wirkung der Schilder auf echtem Holz, was man durch keine sonst so raffinierte Bemalung nachahmen könnte.

Der Druck ist wie gesagt farbig und soweit auch gut - die Natur der Sache des Drucks auf "porösem" bzw. "rauem" Material wie echtem Holz bringt es mit sich, dass der Druck nicht knackscharf ist, sondern bei Nahbetrachtung an den Rändern etwas unscharf. Für den Gebrauch der Schilder im Diorama ist das aber absolut vertretbar.
Die Schilder müssen vorsichtig mit scharfem Messer oder schere ausgeschnitten aunf aufgeklebt werden, wo benötigt.

Die Schilder umfassen einige schöne Geschäftsschilder aus Deutschland, wie man sie über einige Jahrzehnte im Stadtbild finden konnte.

Für rund 7 Euro bekommt man einige schöne Echtholzzschilder, die für 1:35 vorgesehen sind, aber laut Hersteller auch noch für 1:48 nutzbar sein sollen.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35290
Dio-Zubehör
Holz
1:35
April 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück