Ausgepackt-Archiv




Der jüngste Spross der hier vorgestellten Bundeswehr Modelle ist der Leopard 2A5 "KFOR", erhältlich unter Katalognummer 03045. Auch hier handelt es sich um einen "alten" Bekannten - nämlich den Leopard 2A5 "KWS" von Italeri. Das 264 Teile zählende Modell kommt an vier sauber und gratfrei gegossenen Spritzlingen. Die Oberflächendetaillierung ist wie von Italeri gewohnt durchwegs als gut zu bezeichnen. Einen Vergleich zum Leo 2A5 von Tamiya zu ziehen wäre unfair - immerhin kostet das Revell Modell grade mal ein knappes Drittel seines japanischen Pendants. Doch der Revell Leo hat auch etwas zu bieten, was man bei Tamiya vergeblich sucht - so liegen dem Modell die alternativen Teile zum Bau einer niederländischen Version (z.B. MG von FN und Nebeltöpfe) bei. Die entsprechenden Decals sucht man hingegen vergebens... Darüberhinaus liegt dem Modell bereits das längere Rohr der Version A6 bei, welche demnächst an die niederländische Landmacht auchgeliefert wird. Die Vinylkette ist als Halbkette ausgelegt und brauchbar detailliert. Aber auch hier würde sich der Austausch gegen eine Plastikkette empfehlen.
Der beiliegende Abziehbilderbogen gestattet den Bau von fünf Fahrzeugen des deutschen KFOR Kontingents.
Das Modell kostet ca. 40,- DM.

zurück