Ausgepackt-Archiv



Revell hat nun unter der Nummer 03065 eine weitere Variante der deutschen Halbketten aufgelegt; ein Sd. Kfz. 251/3 Ausf. B.
Der Bausatz umfasst 8 Spritzlinge aus hellgrauem Plastik, sowie einen kleinen Decalbogen. Die Qualität der einzelnen Spritzlinge ist gut bis sehr gut; Sinkstellen konnte ich bei meiner Betrachtung so gut wie keine ausmachen; vor allem die Ketten bleiben davon verschont. Auch die Detailierung der einzelnen Teile finde ich durchaus ansehnlich. Hervorheben möchte ich hier zwei grosse Pluspunkte des Bausatzes. Zum einem ist die Funkausrüstung sehr schön wiedergegeben, die Sternantenne aus Spritzguss sieht super aus. Desweiteren liegt diesem 251 auch ein Motor bei, welcher schön detailiert ist. Detailfanatiker werden sich sicherlich bei beiden Punkten noch zu genüge austoben können und, z.B. die komplette Verkabelung darstellen. Aus der Schachtel dürften sich aber auch schon recht ansehnliche Ergebnisse erzielen lassen.
Die Anleitung besteht aus nicht weniger als 92 Bauschritten und ist im klassischen schwarz-weiß Stil gehalten. Die einzelnen Schritte sind gut verständlich und dürften auch Anfänger vor keine unlösbaren Probleme stellen.
Es werden 4 Versionen in der Bemalungsübersicht vorgeschlagen, die sich mit den beigelegten Decals realisieren lassen:
- 8. Panzerdivision, mototisierte 1. Kompanie der Infantrie, Operation "Barbarossa", Russland 1941
- Deutsches Afrikakorps (D.A.K.), 15. Panzer Division, Lybische Wüste, 1942
- 11. Panzerdivision, Balkan, 1941
- 4. Panzerdivision, Zentral Russland, Winter 1943

Mit dem 251/3 hat Revell eine interessante Variante der dt. Halbkette auf dem Markt gebracht, die das bestehende Angebot bereichert. Die Qualität ist insgesamt gut bis sehr gut; auch ohne Ätzteile. Sehr gut gelungen finde ich die Funkausrüstung und die Beigabe eines Motors.






Der Bausatz ist erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbaier.de
Graf-Adelmann-Str. 8
71691 Freiberg
Tel. 07141 700975
meteor@gmxpro.net


zurück