Ausgepackt-Archiv



Vom kanadischen Kleinserienhersteller Storm Miniatures gibt es unter der Art. Nr. 35001 einen Umbausatz für den kanadischen Leopard 2A6M. Der Resinbausatz besteht aus 48 Resinteilen in feinster Detaillierung und Fertigungsqualität. Enthalten sind unter anderem die neue 6/2 Nebelwurfanlage und der Minenschutz am Wannenboden. Darüber hinaus sind alle weiteren Bauteile enthalten um die kanadische Ausführung zu bauen.

Neben der Zusatzpanzerung auf dem Wannenbug, dem Staukasten für die C6-Gewehre, den Elektronic-Boxen, den T-Antennensockeln, der geänderten Entlüftungshutze vom Hydraulikraum wurde an alles gedacht was die kanadische Ausführung des Leopard 2A6M so charakteristisch macht.

Die Bauanleitung besteht aus 2 doppelseitig bedruckten DIN A4 Blättern. Nach einer Teileübersicht mit nummerierten und Beschrifteten Bauteilen folgen die einzelnen Bauabschnitte sehr übersichtlich. Es finden sich Fotos eines gebauten Modells, immer gepaart mit detaillierten Originalfotos. Die Bauteile sind auf den Bildern nummeriert und lassen sich dadurch leicht identifizieren. Der gesamte Text in der Anleitung ist nur in englisch enthalten, das dürfte aber keine großen Probleme bereiten da ein einfacher und leicht verständlicher Text gewählt wurde. Als Basismodell wird der Tamiya Leopard 2A6 empfohlen.

Der Umbausatz kostet 41,50 EUR, was sicherlich nicht als supergünstig zu bezeichnen ist. Wer sich aber für den kanadischen Leopard interessiert und das Modell sein eigen nennen möchte dem kann ich dieses schöne Set uneingeschränkt empfehlen.

Ein kleiner Hinweis noch am Rande: Dieser Umbausatz ist bei TS MILITARY MODELS nur in einer limitierten Auflage vorhanden.

Nach Auskunft von Sylvia Hübner gilt: Wenn weg, dann weg!

 

Wer sich diesen schönen Bausatz sichern möchte sollte nicht zu lange warten.




Wir bedanken uns bei Sylvia Hübner von TS MILITARY MODELS für die Besprechungsmuster.


TS MILITARY MODELS
Inh. Sylvia Hübner
Pappelstr.2A
31061 Alfeld
www.ts-military-models.de
info@ts-military-models.de



zurück zur Übersichtsseite