Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Mit der Nummer 32539 gibt es für die Fans deutscher Panzer nun wieder "mächtigen" Nachschub, nämlich den Tiger II "Porsche Turm" in 1/48
Dieser doch recht große und bekannte deutsche Panzer in dem frühen Turm, der oft fälschlicherweise als "Porscheturm" tituliert wird, aber letztlich nur für den Porscheentwurf für den Tiger II gedacht war. So gab es auch nur 50 von diesen Fahrzeuge, die aber nicht minder imposant ausschauen!
Der Bausatz enthält neben der Unterwanne aus Metallguss mit angegossenen Schwingarmen natürlich 5 Spritzlinge, Schrauben, Polycaps und einen kleinen Decalbogen.
Wie mittlerweile in dieser Reihe gewohnt, finden sich hier bemerkenswert gut detailierte Teile mit schönen Details. Dss Treibrad ist vom Typ mit den 9 Zähnen, und die Kette entsprechend zweiteilig in verschieden langen Segmenten. Gerade im Bereich des Laufwerks zeigen sich besonders gute Qualitäten. Aber auch der Turm und die lange Kanonen sind sehr schön dargestellt. Das Motordeck verfügt zwar über eine Vertiefung für einen Motor, der ist aber leider nicht enthalten.
Die Bauanleitung weist 15 Bauschritte auf und ist mit klaren zeichnungen ausgestattet, die den Bau sehr erleichtern.
Die Bemalungs und Markierungsvorschläge sind für 4 Fahrzeuge:
Panzer Nr.3, 1.Zug, 3.Kompanie, sPzAbt.503
Panzer Nr.2, 3.Zug, 3.Kompanie, sPzAbt.503
Panzer Nr.4, 3.Zug, 3.Kompanie, sPzAbt.503
Panzer Nr.4 "Anneliese", 1.Zug, 3.Kompanie, sPzAbt.503
Ein bemerkenswerter, guter 1/48er Bausatz dieser großen Raubkatze - und das für knapp 20 Euro.



Das Modell ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite