Diorama "Indy! Dein Hut!"
Knut Petri



Hier möchten wir das neueste Dio meines Vaters vorstellen.

Er wollte Fahrzeuge der LRDG in einer Szene darstellen. Einfach nur Wüste war ihm zu uninteressant. Nach einigem überlegen kam uns die Idee, dass die LRDG auf eine archäologische Ausgrabungsstätte gestoßen sind, an der das Afrika Korps schon aktiv war.
 

Bei so einer Idee kommt einem natürlich unser aller Lieblingsarchäologe Dr. Jones in den Sinn. Leider haben wir keine passende Indy-Figur gefunden, aber irgendwie wollten wir einen Bezug zu Indy schaffen. Daher kam die Idee, dass dieser schon im Eingang zur unterirdischen Anlage verschwunden ist und seinen Hut oben vergessen hat. Diesen haben wir selbst modelliert und dem Soldaten am Eingang in die Hand gedrückt. Daher auch der Titel des Dios.

Zu den verwendeten Modellen: Fahrzeuge der LRDG sind von Dragon und Tamiya, der Opel Blitz ist ein Uraltbausatz von Heller, die Figuren von Dragon und Masterbox. Hinzu kam noch ein Zurüstsatz von BlackDog.

Wir wüschen viel Spaß mit den Bildern.


© 09/2015 Knut Petri