Diorama "Jagdtrophäe"
Roel Fischer



Modell: Tamiya T34/76 #35049
Figuren: Revell Deutsche Panzerbesatzung 1941/42 #02615 

1941, während Operation Barbarossa posiert ein stolzer Panzerkommandant vor seiner Trophäe. Dies ist gut zu verstehen, denn der T34 war eine unangenehme Überraschung für die deutsche Armee und mit den damaligen Waffen schwer zu bekämpfen. 

Der Panzer ist einer der vier Teile, in die ich das Tamiya Modell geschnitten habe. (Qualität nicht mehr zur heutigen Standard). Es ist lackiert mit Humbrol Farben, gealtert mit Öl und verstaubt mit Kreide. 

Der Kommandant und Fahrer sind mit Vallejo Farben bemalt, ausgenommen die Hautpartien, für welche Ölfarben verwendet wurden. Leider konnte ich die mitgelieferte Kamera nicht mehr finden und habe diese gescratched (hoffentlich nicht zu gross). 

Der Boden besteht aus feinem Sand, gebrushed mit Tamiya Buff und verschiedenen Washings. Weiter mehrere Farben Static Gras und Gebüsch aus echten Blumen, versehen mit Ölfarbe. 

Die Basis ist ein Bilderahmen von Lidl. Nun muss ich nur noch die anderen zwei Teile des Panzers noch verwenden. Die Ideen habe ich schon.


© 02/2015 Roel Fischer