Diorama "Stock und Stein"
Matthias Zenker



Das Diorama welches aus der Idee entstammte, einzelne Modelle zusammenzufügen, besteht aus einem Holzscheit.

Dieser wurde mit Graphitfarbe an den Seiten bestrichen (außer Rindenseite).

Der Schnee besteht hier aus einer gipsähnlichen Masse.

An einer Ecke wurde der Holzscheit abgesägt um den Panzer so darzustellen das er gerade eben aus einer Art Graben fährt und sich aufbäumt.

Den Jagdpanther habe ich schon eine Ewigkeit (mit ca 15 gebaut), damals noch normal Panzergrau wurde er mit einem leichten Weiß in Wintertarn geändert. Mull dient hier als Tarnnetz. Die 4 Soldaten stammen von Dragon und wurden mit Revellfarben bemalt.

Der Schlitten ist aus einem "Ramschladen" und aus Holz.

Geschichte: Die Szene ist fiktiv und spielt irgendwann, irgendwo im Winter 43/44. Ostfront. Der Trupp nimmt Kurs auf den Gegner und die Landser spähen die Gegend aus, während der Panzer sich seinen Weg bahnt.


© 08/2013 Matthias Zenker