Plastic Winter Bratislava 2014, Slowakei





Bereits zum 10-ten male fand heuer diese Modellbauausstellung in der Slowakei statt.

Veranstalter ist der Modellbauverein KPM Bratislava, und sie haben sich wirklich alle Mühe gegeben, das muss man schon sagen. 

Zwar war die Anzahl an ausgestellten Exponaten jetzt nicht übermäßig groß aber dennoch waren einige wirklich sehenswerte Ausstellungsstücke zu bewundern. 

Jedoch, und das ist das wirklich sensationelle, ist die große Anzahl von Händlern aus nah und fern, von Polen über Tschechen, Slowaken und vielem mehr. Und man kann nur sagen es war für jeden etwas zu holen von Decals, Ätzteilen bis hin zu den neuesten Modellen zu sensationellen Preisen. 

Der einzige Nachteil bei der ganzen Sache war nur die Anfahrt. Das Ausstellungsgelände befindet sich nämlich im Osten von Bratislava und ist gar nicht so leicht zu finden. Speziell mit den Parkplätzen ist es dort ein echtes Problem, aber sonst eine echte Bereicherung für die Modellbau Szene und ein toller Abschluss für ein Modellbaujahr.







































 

(C) 11/2014 Guenther Reischitz

zurück zur Hauptseite