Intermodellbau 2006


Wieder führte mich dieses jahr im April der Weg nach Dortmund ... und es war mal wieder interessant, wenn auch für Militärmodellbauer immer wieder relativ ernüchternd, da nur ein verschwindend geringer Anteil für Militämodelle gedacht war und auch die Zahl der gezeigten Modelle und Dioramen für meinen Geschmack abgenommen hat.

Dafür war die Qualität der gezeigten Modelle recht hoch und inspirierend.

Wer Geld loswerden wollte, war hier auf jeden Fall genau richtig - nur einige wenige Modellbauhändler haben in den sauren Apfel gebissen und die extrem hohen Standgebühren gezahlt um verkaufen zu dürfen - das schlägt sich dann nicht gerade in besonders billigen Messepreisen nieder. Aber die Auswahl erfreulich groß! Auch für Leseratten gab es genug zu sehen und zu kaufen, denn die großen Buchhändler waren natürlich wieder vor Ort mit diversen Schmanckerln.

Neben netten Fachgesprächen die man dort überall führen konnte, konnte man auch recht ungestört in Büchern blättern und Modellbausätze begutachten.

Insgesamt im Bereich der gebauten Modelle etwas mau dieses Jahr, aber nicht schlecht!

Schaut euch einfach die Bilder an, um einen Eindruck zu bekommen!

Bildergalerie 1

 

(C) 4/2006 Thomas Hartwig

zurück zur Hauptseite