Hausmesse 2001 - Kratz Modellbau

Am 1. September 2001 war es soweit - der Modellbaufachhändler Kratz-Modellbau aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz öffnete die Türen zur Hausmesse 2001. Mitausrichter war dieses Jahr erstmals der PMC Koblenz, der auch für die Ausrichtung des Modellbau-Wettbewerbs verantwortlich zeichnete.
Neben dem PMC Koblenz konnten auch Modelle des Modellbauclubs aus Mannheim und einer Delegation aus Düsseldorf bewundert werden.
Doch es gab nicht nur viel zu sehen - auch das Angebot konnte sich sehen lassen. So konnten die Besucher in einem sehr breiten Sortiment, das nahezu alle Sparten abdeckte stöbern. Vertreten waren von Händlerseite der Importeur für Verlinden, Warriors, Resicast, Roy Models, Scale Line und Valejo, der Mülheimer Händler Modellbau-Haupt, MR's Modellautos und Herr Richter von United-Fun, der u.a. den Hauseigenen Label FCM präsentierte. Als Hersteller war die Firma MR-Modellbau vertreten, bekannt durch eine sehr reizvolle Palette von 1:87er und 1:35er Komplett- und Umbausätze.


Der gut sortierte Stand von Modellbau-Haupt

Das große Zelt war eine wahre Fundgrube für Resin-Fans

Abgerundet wurde die Hausmesse durch das Sommerfest der beiden Nachbargeschäfte, die für das leibliche Wohl der Besuchersorgten.

Nicht ohne Stolz können wir sagen, daß unser erster öffentlicher Auftritt sicherlich eine der Hauptattraktionen der Veranstaltung war. Strategisch günstig in der Mitte des Ladens gelegen, konnten wir uns über viele Schaulustige erfreuen, wobei die Resonanz durchwegs positiv war. Kurzum - eine gelungener Auftritt anlässlich unseres halbjährigen Bestehens. Besonders gefreut hat uns, daß wir nun einmal Auge-in-Auge mit einigen unserer Leser fachsimpeln und klönen konnten.


Das Messedisplay von www.Panzer-Modell.de im Herzen des Ladens

Der Modellbauwettbewerb war gut besucht und zeichnete sich vorallem durch ein sehr hohes Niveau der ausgestellten Stücke aus. Wie bei anderen Austellungen auch zeigte sich allerdings auch hier die Problematik einer Besucherabstimmung. Man konnte sich des Eindruckes nicht erwehren, daß so mancher Besucher nur nach der Größe ging - was allerdings keine Kritik an der Qulaität der Siegermodelle sein soll. An dieser Stelle auch ein Aufruf an die Schiffsmodellbauer - teilnehmen lohnt sich ! So war dieses Jahr grade mal eine kleine verlorene Fregatte am Start...


Samstag Morgen - die ersten Wettbewerbsteilnehmer trudeln ein

Abschließend kann man sagen, daß die Messe für alle Beteiligten ein voller Erfolg war und wir uns bereits auf das nächste Jahr freuen. Auch die zahlreichen Besucher machten einen sehr zufriedenen Eindruck, das Lächeln und die vollen Tüten sprachen für sich!

Wie heißt es so schön - "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" - sehen Sie also die besten Bilder von der Hausmesse 2001. Die drei erstplazierten Dioramen werden wir Ihnen detailliert in einem separaten Special vorstellen !

 

zurück zur Hauptseite