Oberschleissheim 2007


Am 03. und 04. März 2007 fand in der Flugwerft Schleißheim die 9. Plastikmodellbauausstellung statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Traudl`s Modellbauladen. Im historischen Ambiente der Flugwerft konnte man zwei Tage lang seinem Hobby frönen, mit Kollegen fachsimpeln, deren Werke bewundern. Stimmen, die den Modellbau totgesagt haben, konnten sich hier eines Besseren belehren lassen. Anzumerken ist hierbei auch, daß die Qualität der gezeigten Exsponate im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat. Neben deutschen Modellbauern waren auch Gäste aus dem Ausland vorhanden. So gaben sich u.a. die Red Devils die Ehre. Darüber hinaus waren auch Kollegen aus Österreich, Italien, Tschechien und Ungarn vertreten.
Natürlich konnte man auch seine Geldbörse ordentlich leeren. Neben dem Flohmarkt, wo man das eine oder andere Schnäppchen machen konnte, waren auch Händler wie Mako's-Modellbau, Tankograd-Publishing, Perfect Scale Modelling und nicht zu vergessen Traudl's Modellbauladen vor Ort.
Neben dem sehr gut besetzten Wettbewerb am Samstag gab es am Sonntag mittag noch als Schmakerl einen Modellbau-Workshop, bei welchem Bernhard Lustig seine Fähigkeiten live demonstrierte und (zumindest bei mir) ungläubiges Staunen hervorrief.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die leider zu schnell vorbei war. An dieser Stelle nochmal an ganz großes Dankeschön an die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung.
(Text und Photos: Sven Heimroth)

Bildergalerie 1

 

(C) 3/2007 Sven Heimroth

zurück zur Hauptseite